Werbung
TfN-Freundeskreis freut sich über 15 neue Mitglieder
Newsgrafik TfN

TfN-Freundeskreis freut sich über 15 neue Mitglieder

Dieter Höper bleibt Vorsitzender der Freunde des Theaters für Niedersachsen e. V.
Die Alten sind auch die Neuen: Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freunde des Theaters für Niedersachsen e. V. am vergangenen Dienstag (11. März) wurde das Team um Dieter Höper in seinen Funktionen bestätigt. Lediglich zwei neue Beisitzer, Prof. Geesche Wartemann und TfN-Marketingleiter Benjamin R. Riebsamen, wurden neu in den Vorstand gewählt. „Wir freuen uns, dass mit Frau Prof. Wartemann die bisherige Verbindung zur Universität Hildesheim bestehen bleibt, und natürlich dass wir jetzt mit Herrn Riebsamen einen weiteren, sehr guten Draht ins Theater haben“, sagte Dieter Höper. Er dankte Intendant Jörg Gade und allen Mitarbeitern des TfN für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit auf, vor und hinter der Bühne. 2013 wurde mit der Restaurierung des Theaterwagens ein bleibender und sichtbarer Wert geschaffen, reflektierte Höper und betonte auch die positive Resonanz auf die Reihe „TheaterExtra“, die mit einem Podiumsgespräch zu dem Schauspiel „Eine Stille für Frau Schirakesch“ von Theresia Walser am Samstag, 29. März, um 16 Uhr im Foyer F1 fortgesetzt wird. Für die Zukunft bleibt die finanzielle Förderung insbesondere des Kinder- und Jugendtheaters das Hauptanliegen des Freundeskreises. Intendant Jörg Gade hob die hervorragende Zusammenarbeit hervor: „Wir profitieren sehr sowohl von der materiellen als auch von der ideellen Unterstützung und der Lobbyarbeit, die die Freunde für das TfN leisten.“ Musikalisch eröffnet wurde die Mitgliederversammlung von den beiden Ensemblemitgliedern des TfN-Musiktheaters Antonia Radneva und Konstantinos Klironomos, die jeweils ein Duett aus „Der Zarewitsch“ und „Fidelio“ präsentierten – am Klavier begleitet von Generalmusikdirektor Werner Seitzer. Der Vorstand der Freunde des Theaters für Niedersachsen e. V. setzt sich zusammen aus: Dipl.-Ing. Dieter Höper (Vorsitzender), Timo Splitt und Dr. Doris Wendt (Stellvertreter), Prof. Ursula Goltz (Schriftführerin), Brigitta Roy-Feiler (Schatzmeisterin), Arne Kaste, Ekkehard Palandt, Benjamin R. Riebsamen, Prof. Geesche Wartemann und Frank Wodsack (Beisitzer).
Fotos: Andreas Hartmann
THEATER FUR NIEDERSACHSEN Freunde des Theaters fuer Niedersachsen e.V.
Werner Seitzer, Antonia Radneva, Konstantinos Klironomos  (v.l)
THEATER FUR NIEDERSACHSEN Freunde des Theaters fuer Niedersachsen e.V.
Dieter Höper
THEATER FUR NIEDERSACHSEN Freunde des Theaters fuer Niedersachsen e.V.
Brigitta Roy-Feiler, Dr. Doris Wendt, Dieter Höper, Timo Splitt, Dagmar Laechelin, Arne Kaste  (v.l)
Hinterlassen Sie einen Kommentar