Werbung
300 Geschenke für die ersten Gäste

300 Geschenke für die ersten Gäste

Sparkasse Hildesheim fördert Radio Tonkuhle mit 10.000 Euro – und 300 Wasserspielzeugen

 

Hildesheim. Rein ins kühle Nass – aber bitte mit viel Spaß. Kein Problem, der Sommer ist im Anmarsch, und außerdem feiert Radio Tonkuhle am 16. August seinen 10. Geburtstag auf dem Jo-Beach. Unter dem Motto „Ein Tag am See“ baut der Hildesheimer Bürgersender gemeinsam mit zahlreichen Hildesheimer Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen, Einrichtungen und Institutionen einen Erlebnis-Infotainment-Tag auf. Weil zur Hauptzielgruppe Familien gehören, hat sich die Sparkasse Hildesheim zuzüglich zu einer Spende von 10.000 Euro noch etwas Besonderes einfallen lassen und schenkt den ersten 300 Gästen wahlweise einen knallroten Wasserball oder ein Saugball-Spiel.

 

„Wir finden Veranstaltungen, die die ganze Familie in Hildesheim ansprechen, richtig gut“, erklärt Sparkassen-Pressesprecher Roland Redetzke. Deshalb bot er Andreas Kreichelt, geschäftsführender Programmdirektor von Radio Tonkuhle, auch direkt an, Strandspielzeuge als Begrüßungsgeschenke zur Verfügung zu stellen. „Das war kurz nachdem uns die Sparkasse mitteilte, unseren Sendebetrieb mit einer Spende von 10.000 Euro zu unterstützen. Natürlich fand ich die Idee sofort klasse und habe dankend zugesagt“, lacht Kreichelt. Ein kleiner Teil des Geldes soll auch den Aufbau der Bühnentechnik unterstützen. Der größte Teil der Spende soll in den Aufbau einer Wirtschaftsredaktion fließen, die in Zukunft Firmen der Region, deren Innovationen, Ausbildungsmöglichkeiten sowie freie Arbeitsstellen im Programm abbilden möchte.

 

Das Programm zum Geburtstag wächst stetig. Auf zwei Bühnen soll die musikalische Vielfalt Hildesheims gezeigt werden. Zugesagt haben neben dem Capt´n Dirk Fröhlich und der Rockabilly-Coverband Hot Wire jetzt der Shanty Chor „Die Graureiher“ der Kanu- und Segelgilde Hildesheim (KSGH) sowie die Streberpunker und Beton-Reggae-Senkrechtstarter Matthew Graye. Weil Radio Tonkuhle die Förderung der Hildesheimer Musiklandschaft schon immer sehr am Herzen lag, wird das Finale des Musikwettbewerbs „Local Heroes“ in Zusammenarbeit mit der KulturFabrik Löseke ebenfalls beim 10. Geburtstag statt finden. „Wir vom JoWiesen-Team freuen uns auch schon sehr auf die Veranstaltung – 2013 konnten wir schon mal testen, wie das Fest funktioniert. Es war eine gute Zusammenarbeit mit Radio Tonkuhle, dazu interessante Stände und tolle Musik. Die Gäste waren sehr zufrieden mit dem Angebot“, freut sich der JoWiesen- und Event Werft-Prokurist Dennis Münter.

 

Ab sofort können sich Vereine, Organisationen und Institutionen mit Ideen melden, wenn sie sich im Rahmen der Geburtstagsfeier einbringen und präsentieren möchten. Andreas Kreichelt freut sich auf E-Mails mit Vorschlägen an akreichelt@tonkuhle.de. Anmeldeschluss ist am 15. Juni 2014.

 

Bildunterschrift:

Die Sparkasse Hildesheim verschenkt 300 Wasserspielzeuge beim 10. Geburtstag von Radio Tonkuhle: Andreas Kreichelt (Radio Tonkuhle), Roland Redetzke (Sparkasse Hildesheim) und Dennis Münter (JoWiese und Event Werft) testen am Jo-Beach die Wasserbälle auf ihre Strandtauglichkeit.

9H3A9451 9H3A9457 9H3A9471

Foto: Clemens Heidrich

Hinterlassen Sie einen Kommentar