Werbung
Bad Salzdetfurth - Mountainbiker kämpfen um Wertungspunkte

Bad Salzdetfurth – Mountainbiker kämpfen um Wertungspunkte

Im Bike- und Outdoorpark (BOP) Bad Salzdetfurth wurde am 19. Und 20. April mit dem Mitteldeutschland- (MDC) und dem Deutschland-Cup die Mountainbike-Rennsaison 2014 eröffnet.
Verschiedene Strecken mit anspruchsvollen Anstiegen, scharfen Kurven, Bodenwellen und steilen Abfahrten sind auf dem über 50.000 Quadratmeter großen Gelände zu finden.

Hoch gelegene Punkte entlang der Strecke boten den Zuschauern eine gute Übersicht über weite Teile der Strecke.
Neben den Rennen der Elite gab auch es Wettbewerbe für Hobbyfahrer und sogar für die Kleinsten gab es das sogenannte Kids-Race.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer war natürlich gesorgt. Das Eiscafé Dolce Vita hatte an diesen beiden Tagen seinen ersten „Außer-Haus-Verkauf“ und bot seine beliebten Eiskreationen im Bike-und Outdoorpark an.
Eben so wie das DRK, das die Besucher mit leckeren Backschinken-Brötchen versorgte und mit Getränkeständen dafür sorgte, dass niemand verdurstete.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar