Hildesheim

Konzertabend im Dom am 28. Dezember

Projektchor spielt weihnachtliche Musik

Konzert mit freiem Eintritt am 28. Dezember im Hildesheimer Dom

Kurz nach den Festtagen lädt die Hildesheimer Dommusik zu einem Konzertabend ein. Er findet am Freitag, 28. Dezember 2018, um 20 Uhr im Dom statt. Unter der Leitung von Lukas Speer erklingt von einem Projektchor einzelner Mitglieder der Chöre am Dom und Freunden der Dommusik weihnachtliche Chormusik. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Dommusik wird gebeten.

Auf dem Programm stehen u.a. Praetorius´ bekannter Satz zu „Es ist ein Ros´ entsprungen“ sowie weitere Sätze und Motetten von Bach und Reger. An der Orgel spielt Dirk Elsemann aus Berlin, Dozent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und ein international bekannter Improvisator. Er wird über beliebte Weihnachtslieder in unterschiedlichen Stilen der Musikgeschichte improvisieren. Doch auch das Publikum soll nicht zu kurz kommen: Es kann zu einem großen Teil selbst mitsingen.

 

Quelle Bild: pexels.com, Kai Pilger

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close